ortsunabhängig
4 Semester
180 ECTS
Winter- und Sommersemester
Das Studium startet im Februar, Juni und Oktober.
Zugangsvoraussetzung für diesen Studiengang ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur "Staatlich anerkannte*n Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in".
Zugangsvoraussetzung für diesen Studiengang ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur "Staatlich anerkannte*n Erzieher*in oder Heilerziehungspfleger*in".
https://www.fh-mittelstand.deHomepage Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Zulassungsfrei/ kein NC(ohne Gewähr)
Dieses Studienangebot ist im SoSe 2024 und WiSe 2024/25 „zulassungsfrei“. Die Zulassung ist nicht von den Abi-Noten abhängig. Frühzeitige Bewerbung dennoch sinnvoll, denn irgendwann kann das Platzkontingent erschöpft sein.
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Bachelor of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre betragen.
Es handelt sich um einen Fernstudiengang, der ortsunabhängig studiert werden kann. Lediglich für Prüfungen kann die Anwesenheit an bestimmten Orten erforderlich sein.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch angeboten.
Sozialpädagogik & Management kann an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) als Fernstudium studiert werden.
Der Studiengang startet zum Winter- und Sommersemester.
Fachgruppen
Erfahrungsbericht 💬
von Helenebaum am 02.07.2017
Alter unter 18 Jahre
Alter unter 18 Jahre
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Sozialmanagement
Soziales und Management – ist das überhaupt miteinander verträglich? Ja, denn auch soziale Einrichtungen, Verbände oder Bereiche des Gesundheitswesens benötigen eine Führung. Im Sozialmanagement-Studium lernst du, effizient zu wirtschaften und trotzdem die Qualität einer Einrichtung zu bewahren.
Sozialpädagogik
Schon seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert gibt es die Sozialpädagogik 👨👩👧. Heutzutage ist sie ein eigenständiges Studienfach. Aber auch innerhalb der Studienfächer „Soziale Arbeit“ oder in den „Erziehungswissenschaften“ findet sie sich wieder.