6 Semester
180 ECTS
Wintersemester ❄️
Vollzeitstudium in Präsenz.
https://www.hs-duesseldorf.de/Homepage Hochschule Düsseldorf
NC/Zulassungsbeschränkung(ohne Gewähr)
Dieses Studienangebot ist im WiSe 2024/25 zulassungsbeschränkt!
Eine Bewerbung ist bis zum 15.07. möglich.
Die Verfahrensergebnisse im WiSe 2023/24
Hauptverfahren✓
Grenznote: 2,1 (Los)
Eine Bewerbung ist bis zum 15.07.2023 möglich.
Vorpraktikum (12 Wochen)
Die Verfahrensergebnisse im WiSe 2022/23
Hauptverfahren✓
Grenznote: 1,6 (Los)
Eine Bewerbung ist bis zum 15.07.2022 möglich.
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Bachelor of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 3 Jahre betragen.
Der Studiengang kann in Düsseldorf studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch angeboten.
Kommunikations- und Multimediamanagement kann an der Hochschule Düsseldorf als Vollzeitstudium in Präsenz studiert werden.
Der Studiengang startet nur zum Wintersemester.
Erfahrungsberichte 💬
von Sarah am 10.12.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Alter 21 bis 25 Jahre
Die Hochschule vermittelt die Inhalte des Studiums sehr gut und Praxisnah. Dabei ist die technische Ausstattung sehr hilfreich.
von Sarah am 09.12.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Alter 21 bis 25 Jahre
Die Hochschule vermittelt die Inhalte des Studiums sehr gut und Praxisnah. Dabei ist die technische Ausstattung sehr hilfreich.
von Emausdus am 09.12.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Alter 21 bis 25 Jahre
Für Berufsanfänger im marketing Bereich ist es häufig schwierig, einen guten ersten Job zu finden. Ich fände es super, wenn Unternehmen oder Agenturen auch vermehrt Traineestellen etc. in Gastbeiträgen bewerben. Dies ist meist die einzig realistische Chance ins Berufsleben zu starten.
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Medien- und Kommunikationsmanagement
„Irgendwas mit Medien“ - diese Antwort hört man oft, wenn man Abiturient*innen danach fragt, was sie gern studieren möchten. Tatsächlich ist die Anzahl an Medien-Studiengängen sehr groß, da kann die Auswahl schwer fallen. Wir stellen hier eine Möglichkeit vor: Medien- und Kommunikationsmanagement.