Marketing Management
Alter 26 bis 29 Jahre
Studieninhalt
Ich kann zu den Inhalten insgesamt noch nicht viel sagen, da ich erst im 1. Semester bin. Was ich aber sagen kann, ist, dass es momentan wirklich sehr arbeitsintensiv ist! Wochenenden sind halt erstmal keine Erholung mehr. Es gibt wahnsinnig viele Gruppenarbeiten, ich persönlich finde das ätzend. (Weil man in fast allen Fächern gezwungen wird mit internationalen Studenten zu arbeiten, die aber …
Allgemein zur Hochschule:
Meistens Durchschnittlich...
Alter 21 bis 25 Jahre
Studieninhalt
Im ersten Semester befasst man sich eher mit den theoretischen Grundlagen des Marketings wie Markenrecht oder Konsumentenverhalten. Da man im ersten Semester viele Fächer hat, schien mir dieses ein wenig anstrengender zu sein als das zweite Semester. Im Allgemeinen hab ich das Gefühl, dass man im zweiten Semester mehr Praxisbezug hat. Es müssen im zweiten Semester auch mehr Präsentationen gehalten …
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).
Alter 26 bis 29 Jahre
Studieninhalt
Schwerpunkt: Marktforschung. Breites Spektrum von Online-Marketing bis zu Handelsmarketing.
Betreuung und Lehre
Sehr gute Betreuung von Dozenten aus der Praxis, die sehr engagiert sind.
Ausstattung
u.a. Marketinglabor, Software-Lizenzen. Bib könnte besser ausgestattet sein.
Organisation
Alles perfekt aufeinander abgestimmt, Organisation vom ersten Tag an top.
📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben
©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/marketingmanagement/haw-hof-8711/erfahrungsberichte/