4 Semester
90 ECTS
Winter- und Sommersemester
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Studierende mit einem Hochschulabschluss mit mindestens 240 LP können eine Reduzierung des Studienumfangs beantragen. Das Modul "Internationales Marketing-Management" wird an einer Partneruniversität der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, wie z. B. die BI Norwegian School of Business in Oslo absolviert.
Ein Einstieg in den Studiengang ist zu jedem Modul möglich. Bewerbungsschluss ist jeweils sechs Wochen vor Beginn des ersten gewünschten Moduls.
Berufsbegleitendes Studium
Es fallen Studiengebühren an (Tipps zur Finanzierung)
Auslandssemester bzw. -aufenthalt im Studium integriert.
Vorlesungen teilweise englischsprachig.
Es fallen Studiengebühren an (Tipps zur Finanzierung)
Auslandssemester bzw. -aufenthalt im Studium integriert.
Vorlesungen teilweise englischsprachig.
https://www.uni-muenster.de/Homepage Universität Münster
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Master of Business Administration (MBA) verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre betragen.
Der Studiengang kann in Münster studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch und Englisch angeboten. Entsprechende Sprachkenntnisse müssen möglicherweise bei Bewerbung für das Studium nachgewiesen werden.
Marketing kann an der Universität Münster als berufsbegleitendes Studium studiert werden.
Der Studiengang startet zum Winter- und Sommersemester.
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Marketing
Marken groß machen, einen Unique Selling Point (USP) haben, Corporate Identity bewahren und vor allem: Erfolge messen – diese Vorstellungen erwecken große Freude 🤩 in dir? Im Marketing-Studium erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um später voll durchzustarten!