90 % der Studienplätze werden nach dem Ergebnis eines von der Hochschule durchgeführten, hochschuleigenen Auswahlverfahrens vergeben. In diesem Verfahren wird i.d.R. die Abinote als Basis genommen und ggf. durch Leistungen wie berufliche Vorbildung (Ausbildungen, Berufserfahrung, Praktika), außerschulische Leistungen, o.ä. verbessert. Die genauen Auswahlkriterien unterscheiden sich studiengangsspezifisch. Die restlichen 10 % der Studienplätze werden nach Wartesemestern vergeben.
FAQ zu diesem Studiengang
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Marketing
Marken groß machen, einen Unique Selling Point (USP) haben, Corporate Identity bewahren und vor allem: Erfolge messen – diese Vorstellungen erwecken große Freude 🤩 in dir? Im Marketing-Studium erhältst du das notwendige Handwerkszeug, um später voll durchzustarten!