4 Semester
120 ECTS
Wintersemester ❄️
Mindestens sechsmonatige praktische Tätigkeit im Bereich des Kommunikationsmanagements (insbes. Public Relations, Werbung, Journalismus) als kumulativer, auf eine Voll- zeittätigkeit bezogener Zeitwert, z. B. Volontariat, Praktika, Berufstätigkeit.
https://www.uni-leipzig.de/Homepage Universität Leipzig
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Master of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre betragen.
Der Studiengang kann in Leipzig studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch und Englisch angeboten. Entsprechende Sprachkenntnisse müssen möglicherweise bei Bewerbung für das Studium nachgewiesen werden.
Communication Management kann an der Universität Leipzig als Präsenzstudium in Voll- oder Teilzeit studiert werden.
Der Studiengang startet nur zum Wintersemester.
Fachgruppen
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Medien- und Kommunikationsmanagement
„Irgendwas mit Medien“ - diese Antwort hört man oft, wenn man Abiturient*innen danach fragt, was sie gern studieren möchten. Tatsächlich ist die Anzahl an Medien-Studiengängen sehr groß, da kann die Auswahl schwer fallen. Wir stellen hier eine Möglichkeit vor: Medien- und Kommunikationsmanagement.