(1. Semester): Kommunikationsplanung, Kommunikationsforschung und Mediensystem, Interne und Externe Kommunikation, Organisations- und Kommunikationspsychologie, Unternehmensführung (2. Semester): Integrierte kommunikation, Evaluation von Kommunikation, Change Management, Organisation, Human Ressource Management (3. Semester):Projekt zur Internen und Externen Kommunikation, Kommunikationscontrolling, Recht und Ethik des Kommunikationsmanagements
4 Semester
120 ECTS
Wintersemester ❄️
Vollzeitstudium in Präsenz.
https://www.hs-osnabrueck.de/Homepage Hochschule Osnabrück
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Master of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 2 Jahre betragen.
Das Studium bietet folgende Schwerpunkte an: (1. Semester): Kommunikationsplanung, Kommunikationsforschung und Mediensystem, Interne und Externe Kommunikation, Organisations- und Kommunikationspsychologie, Unternehmensführung (2. Semester): Integrierte kommunikation, Evaluation von Kommunikation, Change Management, Organisation, Human Ressource Management (3. Semester):Projekt zur Internen und Externen Kommunikation, Kommunikationscontrolling, Recht und Ethik des Kommunikationsmanagements.
Der Studiengang kann in Lingen (Ems) studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch angeboten.
Kommunikation und Management kann an der Hochschule Osnabrück als Vollzeitstudium in Präsenz studiert werden.
Der Studiengang startet nur zum Wintersemester.
Fachgruppen
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Medien- und Kommunikationsmanagement
„Irgendwas mit Medien“ - diese Antwort hört man oft, wenn man Abiturient*innen danach fragt, was sie gern studieren möchten. Tatsächlich ist die Anzahl an Medien-Studiengängen sehr groß, da kann die Auswahl schwer fallen. Wir stellen hier eine Möglichkeit vor: Medien- und Kommunikationsmanagement.