1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation


Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde

Erfahrungsbericht von NewNow, 11.04.2016
Bezieht sich auf Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation [B.A.]

Studieninhalt

Sehr breit gefächert, manchmal fehlte die fachliche Tiefe. Sehr kommunikationsorientiert. Auch in die technischen Inhalte können sich Laien gut einarbeiten. Die Studenten sollen übergreifend denken, alles verstehen, der Tiefgang/die Expertise steht nicht an erster Stelle.

Betreuung und Lehre

Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt

Ausstattung

iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.

Organisation

Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.

Berufsorientierung

Sehr praxisnah, fortlaufend werden die Studenten über zum Studiengang passende Jobangebote informiert.

Über NewNow
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
Studium bereits 2013 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

IMUK - nicht nur malen und kleben

von Lou am 04.12.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Alles OK, gibt sicher bessere aber mit gefällt s gut.

von Peter am 14.01.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationsmanagement-und-unternehmenskommunikation/hnu-4533/eb-134/