Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation
Breitgefächert, modern, Marketing Attitüde
Studieninhalt
Sehr breit gefächert, manchmal fehlte die fachliche Tiefe. Sehr kommunikationsorientiert. Auch in die technischen Inhalte können sich Laien gut einarbeiten. Die Studenten sollen übergreifend denken, alles verstehen, der Tiefgang/die Expertise steht nicht an erster Stelle.
Betreuung und Lehre
Professoren gehen zum großen Teil auf die Studenten individuell ein, Praxisnähe wird sehr wichtig eingeschätzt und dementsprechend vermittelt
Ausstattung
iMac´s, hochwertige Drucker, insgesamt sehr moderne Ausstattung. Ein Manko: zu wenig Computerplätze.
Organisation
Es könnte mehr Freiraum und mehr Eigenständigkeit verlangt sein. Die Einführung der Module haben Vor-und Nachteile.
Berufsorientierung
Sehr praxisnah, fortlaufend werden die Studenten über zum Studiengang passende Jobangebote informiert.
Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:
IMUK - nicht nur malen und kleben
Alles OK, gibt sicher bessere aber mit gefällt s gut.