Digital Marketing
Wintersemester
3 Semester
90 ECTS
Studis Online bietet mit dem Studienprofil Hochschulen und Unis im Hochschul- und Studienfachverzeichnis die Möglichkeit, ihre Studienfächer gegen eine Bezahlung ausführlicher vorzustellen als mit den von uns recherchierten Basisinformationen. Die Richtigkeit der Informationen zum Studiengang verantwortet auf Studis Online-Seiten mit Studienprofil die Hochschule. Mehr Informationen zu Studienprofilen bei Studis Online gibt es hier.
„Digital (er)leben“
Digital Marketing hat das Ziel, Digital Marketer auszubilden. Ein Digital Marketer beherrscht alle bzw. die wichtigsten Disziplinen seines Fachs und kann Marketingprojekte ohne fremde Hilfe von A-Z umsetzen. Der Studiengang richtet sich folglich an Studieninteressierte, die modernes Marketing verstehen und umsetzen möchten. In drei Semestern Regelstudienzeit wird strategisches und operatives digitales Marketingwissen vermittelt, welches die Studierenden anwenden, um zielgruppenspezifischen Content im adäquaten digitalen Format über die richtigen Kanäle auszusteuern.
Die Vorlesungen finden an der Hochschule Ansbach vorwiegend am Campus Rothenburg im Blended-Learning-Format statt, einem Mix aus Online-Studium und Präsenzveranstaltungen. Dieses Format erlaubt den Studierenden eine erhöhte Flexibilität.
3 Vorteile des Studiengangs
hohe Flexibilität durch Blended Learning
Kurse über digitale Lernplattform und App
Lehre kann auch in Krisenzeiten fortgeführt werden
Perspektiven
Die im Studiengang erworbenen Kenntnisse zu Marketingstrategie und -organisation, Marketingautomatisierung und -personalisierung sowie Medienethik und diversen rechtlichen Aspekten des digitalen Marketings ermöglichen den Studierenden eine vielfältige und vor allem branchenunabhängige Zukunftsperspektive. Egal ob in der freien Wirtschaft, in nichtkommerziellen Organisationen oder Behörden, ist das spätere Tätigkeitsspektrum breit gefächert. In diesem Rahmen sind die Absolvierenden durch die umfassende Ausbildung nicht nur für globale Konzerne, sondern auch für kleine und mittelständige Unternehmen bestens gerüstet als
Digital Marketing Manager
Inbound Marketing Manager
Content Marketing Manager
Social Media Manager
SEO/SEA Manager
Digital Analyst
Digital Product Owner
Zulassungsvoraussetzungen und Bewerbung
Qualifikationsvoraussetzungen sind ein einschlägiger Studienabschluss einer Hochschule oder ein anderer gleichwertiger Abschluss im Bereich Medien, Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik, der mindestens die Regelstudienzeit von sechs Semestern umfasst.
Darüber hinaus wird die individuelle studiengangsspezifische Eignung anhand verschiedener Kriterien festgestellt. Hierfür müssen Bewerberinnen und Bewerber einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Arbeitsprobe beifügen (siehe FAQ).
Warum an der Hochschule Ansbach studieren?
Die Zukunft erfolgreich gestalten und sich dabei zu Hause fühlen: Der Hochschulstandort Ansbach bietet familiäre Atmosphäre und zugleich einen optimalen Einstieg in das Berufsleben. Mit der vielseitigen Auswahl an Studiengängen aus den Studienfeldern Wirtschaft, Medien, Informatik, Technik, Bio- und Naturwissenschaften gehen wir auf die Bedürfnisse und Vorstellungen der Studierenden ein.
Wir legen Wert auf eine exzellente akademische Ausbildung für alle Studierenden. Für uns ist Bildung ein kreativer Prozess, vorhandene Fähigkeiten können im regen Austausch mit Studierenden, Professoren und Professorinnen stetig vertieft und erweitert werden.
Von Ansbach in die Welt. Ein Studienaufenthalt oder ein berufsbezogenes Praktikum im Ausland gehören inzwischen zum Anforderungsprofil der meisten Führungspositionen. Wir raten deshalb den Studierenden, unsere Möglichkeiten zu nutzen, sich auf ein Studiensemester an einer der zahlreichen Partnerhochschulen oder ein studienbezogenes Praktikum bei einer internationalen Firma einzulassen.
Die drei Fakultäten Wirtschaft, Technik und Medien ermöglichen unseren über 3.100 Studierenden eine persönliche und erfolgreiche Studienzeit. Das Studienangebot beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.
Die Hochschule live erleben!
Studieninteressierte haben verschiedene Möglichkeiten, sich direkt vor Ort ein Bild von unserer Hochschule zu machen:
Kontakt
Wenn Sie sich für ein Studium an der Hochschule Ansbach interessieren, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Die Studienberatung der School of Business and Technology steht Ihnen ganzjährig mit Rat und Tat zur Seite:
Weitere Informationen zum Master-Studiengang Digital Marketing erhalten Sie auf der Webseite der Hochschule.