Handel, Industrie, Logistik, Steuer- und Bilanzmanagement, Management im Gesundheitswesen, Öffentliches Management, Immobilienwirtschaft
6 Semester
180 ECTS
Wintersemester ❄️
https://www.dhge.de/Homepage Duale Hochschule Gera-Eisenach
Zulassungsfrei/ kein NC(ohne Gewähr)
Dieses Studienangebot ist im WiSe 2024/25 zulassungsfrei, es ist jedoch auch ein Ausbildungsvertrag nötig („duales Studium“)!
FAQ zu diesem Studiengang
Bei erfolgreichem Studienabschluss wird dir als Hochschulabschluss ein Bachelor of Arts verliehen.
Die Regelstudienzeit beträgt 6 Semester. Ein Semester umfasst 6 Monate, die gesamte Studiendauer soll also 3 Jahre betragen.
Das Studium bietet folgende Schwerpunkte an: Handel, Industrie, Logistik, Steuer- und Bilanzmanagement, Management im Gesundheitswesen, Öffentliches Management, Immobilienwirtschaft.
Der Studiengang kann in Gera studiert werden.
Die Vorlesungen und anderen Lehrformate werden in Deutsch angeboten.
Betriebswirtschaft kann an der Duale Hochschule Gera-Eisenach als duales Studium studiert werden.
Der Studiengang startet nur zum Wintersemester.
📝 Studierst Du diesen Studiengang? Teile Deine Erfahrungen und schreibe darüber!
Betriebswirtschaftslehre / BWL studieren
Lassen sich die Kosten senken? Entspricht der Gewinn den Erwartungen? Was beeinflusst Kunden beim Einkaufen? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich BWLer*innen im Miteinander unseres Wirtschaftslebens. Wer mit seinen Überlegungen unseren täglichen Waren- und Dienstleistungsaustausch im Inland oder im Ausland begleiten möchte, kann sich mit einem BWL-Studium dafür qualifizieren.